Warum tragen manche alte Männer auch noch Bärte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bart ist zurzeit irgendwie sehr verbreitet. Die Männer - egal wie alt - denken wahrscheinlich, das sei besonders männlich. Ich persönlich mag Bärte überhaupt nicht, aber das ist wie gesagt ganz subjektiv.

PESHEVA
Fragesteller

Bärte haben nach wie vor hauptsächlich die Funktion einem eventuellen Gegner oder Feind Respekt bis große Angst einzujagen. Weil männlicher und damit kampfbereiter dadurch auszusehen.

PESHEVA
Fragesteller
@Birke44

Kann sogar die wilde Natur der Gegner sein. Daher Männer in der wilden Natur lebend, bevorzugen auch sie Bärte

Birke44  29.01.2023, 21:36
@PESHEVA

Wie geagt: Kann jeder selbst entscheiden. Ich persönlich finde es nicht anziehend. *g*

PESHEVA
Fragesteller
@Birke44

Die wilde Natur mag nicht nur sein, das Gebiet in den hohen Bergen, schneebedeckt oder im Urwald, sondern auch im Dschungel der Großstadt. Wild auch dort geht es zu

Birke44  05.02.2023, 21:28
@PESHEVA

Ist ja gut. ;) Ich hab dir ja schon gesagt: Mir gefällt es nicht. Sieht für mich ungepflegt und zottelig aus. Außerdem ist leider nachgewiesen worden, dass sich im Bart vieler Männer mehr Fäkalbakterien befinden als im Fell streunender Hunde. Würg. Muss für mich also nicht sein.

Schau hier: https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/in-den-meisten-baerten-stecken-mehr-bakterien-als-im-hundefell-13376211

Und hier: https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/vorbeugung/mikrobiologe-belegt-schockierende-studie-manche-baerte-haben-mehr-kot-als-ein-klo_id_4656451.html

PESHEVA
Fragesteller
@Birke44

Der Dreitagebart geht noch. Nimmt dem Babyface die Wucht

Birke44  05.02.2023, 22:41
@PESHEVA

Stimmt. ;) Manche Männer sehen glatt aber auch sehr schön aus. Gibt halt verschiedene Typen. Zum Glück. Wär echt langweilig, wenn alle gleich aussehen würden - mit lauter Bärten. ;)

FA117  31.10.2023, 17:04

Es ist aber unangenehm sich zu rasieren es brennt immer

FA117  01.11.2023, 09:28
@Birke44

Gut dann kannst du nachvollziehen warum sich Männer Bärte wachsen lassen hätte ich keine langen Haare würde ich mir auch ein Bart wachsen lassen

Birke44  01.11.2023, 09:45
@FA117

Klar, es nervt bestimmt.

Aber weißt du, sich ständig die Bein-, Achsel und Schamhaare zu rasieren nervt ehrlich gesagt ebenso. Und wir Frauen machen es trotzdem.

Ihr Männer seid ein bisschen besser dran, denn Barthaare sind nicht ganz so Stigmatisierung. Aber was meinst du, was los ist, wenn man als, Frau mit unrasiert Beinen rausgeht? Unglaublich, was dann für Reaktionrn kommen.

Ich hab nichts gegen Bart. Mir persönlich gefällt es nur nicht. Ein schöner, gepflegter Dreitagebart ist da eine Ausnahme. Das finde ich persönlich auch hübsch. Aber Vollbart ist nicht meins. Ist ja auch Geschmackssache.

FA117  01.11.2023, 13:30
@Birke44

Also ganz ehrlich ich hätte nichts dagegen wenn sich eine Frau nicht rasiert das Frauen rasiert sein müssen ist ja auch erst seit denn 90er so davor hat es niemanden gestört

FA117  01.11.2023, 13:32
@Birke44

Wenn man sich als Mann ein Bart wachsen lässt muss man sich viel mehr anhören Taliban,Terrorist,Neandertaler mein Cousin ist der einzige Mann in meiner Familie der ein Vollbart trägt und ständig muss er sich dafür rechtfertigen ich finde das schon ziemlich krank

Birke44  01.11.2023, 13:36
@FA117

Ja, dass DU da kein Problem mit hättest, finde ich schön, allerdings ändert das nichts am allgemeinen Blick. Es ist einfach so, dass du als Frau sofort einpacken kannst, wenn du unrasiert bist (v.a. an den Beinen und in den Achseln.) Es gibt wunderbarerweise Menschen, die es akzeptieren, aber für die meisten giltst du als unhygienisch und als wildes Tier. Da hast du halt einen Ruf weg, und das möchten Frauen natürlich im Allgemeinen vermeiden. Also - deine subjektive Sichtweise ist wunderbar und diese in allen Ehren - es ändert jedoch nichts am generellen Eindruck, die du als Frau damit machst. Und das ist halt ein schlechter Eindruck.

Birke44  01.11.2023, 13:39
@FA117

Das mit dem Bart finde ich interessant, dass da ausgerechnet solche Assoziationen kommen. Wahrscheinlich ist er dunkelhaarig, oder? Ich hab einen Freund, der ist blond, langhaarig und langbärtig und der wird immer als Vikinger bezeichnet. :D

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dein Cousin sich "ständig" rechtfertigen muss. Es ist nur so, dass negative Beispiele und Erlebnisse und mehr in Erinnerung bleiben. Er wird da sicher einige solche Kommentare gehört haben, aber bestimmt nicht jeden Tag und bestimmt nicht von jedem. Und auch nicht von der Mehrheit der Leute. Ansonsten wäre er in einer komischen Blase unterwegs. Ich würde nie auf die Idee kommen, jemandem so was zu unterstellen. Ich würde so jemanden jedoch auch nicht daten. Aber das ist eine andere Sache...

FA117  01.11.2023, 14:42
@Birke44

Also wenn man Blond ist,Ist es legitim ein Bart zu tragen weil Wikinger und so?

Birke44  01.11.2023, 14:44
@FA117

Würde ich nicht so sehen.

Es wird halt nur anders wahrgenommen.

FA117  01.11.2023, 14:44
@Birke44

Du würdest auch ein hässlichen oder schüchternen Mann nicht daten du suchst halt nach Mr perfekt

FA117  01.11.2023, 14:45
@Birke44

Man kann aber nichts dafür das man dunkelhaarig ist man sucht sich das nicht aus

Birke44  01.11.2023, 14:52
@FA117

Ähm - ich glaube, du verstehst mich absichtlich falsch? Oder unabsichtlich?

Schüchternheit ist keine EIGENSCHAFT - das ist einfach ein Defizit im Innern, das man bearbeiten und überwinden kann. Wenn man schüchtern ist, dann trifft man innerlich auf Barrieren, die man abbauen kann. Das muss man natürlich üben und das tut man erstmal an Menschen, bei denen man sich gut und sicher fühlt, nicht gleich beim "Begehrensobjekt". Da ist JEDER erstmal schüchtern. Aber es geht ja darum, dass man eine gewisse Sozialkompetenz erlernt - und die KANN man eben auch lernen. Es geht darum, Smalltalk, Humor, Charme zu erlernen. Und wie gesagt: So was kann man an JEDEM x-beliebigen Menschen, den man trifft lernen. Im Idealfall tut man das an Menschen, bei denen man sich wohl fühlt und nicht unsicher. Nach und nach gewinnt man dann eine gewisse Kompetenz in diesen Fähigkeiten und: Schüchternheit adé. GRUNDSÄTZLICH ist das nämlich wirklich keine Eigenschaft, sondern eine Schwäche.

Ich suche gewiss nicht nach Mr. Perfect. :D

Ich MAG durchaus Hübschheit - aber das ist nicht das Wichtigste. Ich mag vor allem Fröhlichkeit, Empathie, Eloquenz, Humor und Leichtigkeit, sexuelle Aufgeschlossenheit und Kreativität. Da muss nicht mal unbedinht Schönheit dabei sein. Wenn sie aber dazukommt, dann ist das für mich die Kirsche auf der Torte. :D

Ich MAG dunkle Haare. Ich mag auch helle, aber dunkel find ich scharf.

Was bezweckt man damit sich zu rasieren? Ich habe noch nie verstanden, warum sich Männer mit gutem Bartwuchs rasieren, egal ob jung oder alt. Ich habe mit 20 Vollbart getragen, und werde mit 80+ auch noch Vollbart tragen, wenn ich das erleben sollte. Ich muss mein Geld nicht Rasiergeräteherstellern einwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PESHEVA
Fragesteller

Mit der Glattrasur fühlt man sich einfach jünger. Am besten glattrasiert wie ein Babypo. Dann noch jünger sich fühlend.

Luka1976  06.02.2023, 00:54

Ich würde mich nur nackt fühlen und im Gesicht frieren. Mit gefühltem Alter verbinde ich da garnichts.

Vlt gefällt es ihnen ja

PESHEVA
Fragesteller

Sie beabsichtigen damit was, wenn sie Bärte tragen. Ob alt oder jung. Immer.