Welche Diesel kleinwagen haben anstelle einea Zahnriemens eine Steuerkette?

3 Antworten

Der besagte 1,2 - Liter - Dieselmotor kommt nicht nur im "Ford" Ka (ist ja eigentlich ein Fiat) zium Einsatz, auch Opel nutzt den (Corsa und Astra), außerdem kommt er - wen wundert´s - auch bei Fiat zum Einsatz, und zwar im Panda und im Punto, kann sein, dass es noch mehr sind, hab ich nicht nachgeprüft.

das eingesparte zahlt man doppelt wenn mit der steuekette etwas nicht in ordnung ist.

ich fahren einen diesel mit zahnriemen. der muss nur alle120.000 km gewechselt werden. das waren das letzte mal knapp 400€. das ist nicht zu viel

auf jeden Fall! Das mit dem Zahnriemen ist doch nur Geldschneiderei der Hersteller. Ich fahre einen Galaxy mit Steuerkette ( ca. 210000KM) läuft super leise und ohne Probleme.

mrcharisma
Fragesteller

wurde schonmal die Steuerkette gewechselt bei dir? Haben die dir ein Intervall angegeben, wann du es wechseln solltest?