Welche deutsche groß Stadt die ungefähr 125.000 Einwohner hat hat sie wenigstens heuser wie Kinder Heime Heuser wo der jenige der dort wohnt in seinem*?

1 Antwort

So ziemlich jede Stadt dieser Größe hat mehrere Kinderheime. Und manche dieser Heime sind nur einzelne Wohngruppen in ehemaligen Wohnungen...

Es gibt auch Zufluchtstätten für Kinder und Jugendliche, die z.B. obdachlos sind. Das sind dann auch oft umgebaute Büroräume, wo man ein paar Betten reinstellt, in denen die Kids mal ne Nacht pennen können.

Mit dem Verein hatte ich früher mal zu tun:

https://www.schlupfwinkel.de

Als jugendliche Ausreißerin vom Heim hatte ich da meine sichere Zuflucht um mit dem Jugendamt über meine Zukunft in dem ekelhaften Heim zu reden, aus dem ich getürmt bin. Die sind also auch ganz nützlich wenn man Probleme mit Heimaufenthalten hat... Zumindest war das damals so. ob das immer noch so ist weiß ich nicht. ist ja schon über 20 Jahre her daß ich jugendlich war. 😜

warehouse14