Welche der Parteien wählst du?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

AfD 41%
Grüne 32%
BSSW 8%
SPD 8%
Union 5%
Linke 5%
FDP 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grüne

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen

ElComandanteXL  01.01.2024, 00:08

...was denn 🤔

Gismo20001  01.01.2024, 00:43
@ElComandanteXL

Die Grünen haben verschiedene Maßnahmen gegen den Klimawandel unternommen:

Sie haben das deutsche Klimaziel für 2030 auf mindestens -70% erhöht und wollen in 20 Jahren Klimaneutralität erreicht haben.

Sie planen, den Kohleausstieg auf 2030 vorzuziehen.

Sie wollen die erneuerbaren Energien massiv ausbauen. Dafür werden sie Solardächer fördern und zum Standard machen.

Sie haben ein Klimaschutz-Sofortprogramm vorgestellt, um in allen Sektoren wirksame Maßnahmen anzustoßen und bestehende Ausbauhindernisse zu beseitigen.

Sie planen, Grünflächen in Städten zu schaffen, Temperaturen durch Frischluftschneisen zu senken und ältere Menschen durch flächendeckende Trinkwasserspender und mit öffentlichen kühlen Rückzugsräumen zu entlasten.

Crack  01.01.2024, 00:54
@ElComandanteXL
Theorie ist immer schneller bei der Hand, als die Praxis.

Muss man diesen Spruch verstehen?
In einer Planung steht die Theorie IMMER vor der Praxis.

Crack  01.01.2024, 01:03
@ElComandanteXL

Ja, und die kommt voran.
Wir hatten z.B. in diesem Jahr einen guten Ausbau der erneuerbaren Energien.
Im Schnitt wurden 56% der Stromerzeugung durch erneuerbare Quellen erzeugt, über Weihnachten sogar bis zu 124%.

ElComandanteXL  01.01.2024, 01:16
@Crack

Mir doch Bockwurst, dort wo ich wohne, brauche ich weder Ofen noch Heizung. 😎

joeysfalsa  01.01.2024, 18:05
@Gismo20001
Die Grünen haben verschiedene Maßnahmen gegen den Klimawandel unternommen:
Sie haben das deutsche Klimaziel für 2030 auf mindestens -70% erhöht und wollen in 20 Jahren Klimaneutralität erreicht haben.

Wie gut das du es betonntst. "Das Deutsche" Klimaziel. Interessant dabei das Deutschland ,also als Wohnbahre Fläche gerade mal 1% des ganzen Planeten ausmacht.

Die Global Player sind China / USA und Russland, und Afrika welches groß in kommen ist.

Auch der Abbau von Lithium fördert nicht wirklich das Erd Klima.

---

Sie planen, den Kohleausstieg auf 2030 vorzuziehen.
Sie wollen die erneuerbaren Energien massiv ausbauen.
Dafür werden sie Solardächer fördern und zum Standard machen.
Sie haben ein Klimaschutz-Sofortprogramm vorgestellt, um in allen Sektoren wirksame Maßnahmen anzustoßen und bestehende Ausbauhindernisse zu beseitigen.
Sie planen, Grünflächen in Städten zu schaffen, Temperaturen durch Frischluftschneisen zu senken und ältere Menschen durch flächendeckende Trinkwasserspender und mit öffentlichen kühlen Rückzugsräumen zu entlasten.

Der Rest ist einfach nur Bla Bla -

Sie wollen, Sie Planen , sie Stellen vor. Nichts davon wird passieren. Wäre auch zu verrückt. Insbesondere dein letzten Satz finde ich sehr Amüsant.

Frischluftschneisen für ältere Menschen , ?? HAHAaa süss..
und öffentlich kühlen Rückzugsräumen? sowie kostenlose Wasser Spender? Wer solls Bezahlen?`Und wie soll das aussehen. ?
Wenn du davon ja gehört hast, dann bitte einen link zum selbst durch lesen.

Oder wenn du es nicht findest :))) wie würde für dich denn sowas aussehen

in einer Groß stadt wie Berlin. oder Köln, Oder Frankfuhrt. Eine

"Frischluftschneise" um die Städte Temperatur zu sinken. HAHA Sicher hast du in Physik eine 1+ haha lol

SPD

Weil ich nach wie vor der Meinung bin,

Kanzler Olav Scholz hat es gut gemacht

und ich zur Zeit keinen kenne der es hätte
besser machen können oder gemacht hätte.

Nadenn alles Gute fürs Neue Jahr 2024 !
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld
XiJingPingPong
Fragesteller

Dir auch nochmals alles Gute.

Ich persönlich mag Scholz nicht, er ist mir zu still.

XiJingPingPong
Fragesteller
@Suchleiste7

Nicht das er nichts macht, er sagt nur nicht viel. Habeck ist da bei weitem präsenter als Scholz

Union

Da es die Option „Andere“ leider nicht gibt, würde ich zurzeit die Union wählen. Sonst würde ich die Basis wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere und informiere mich über Politik.
XiJingPingPong
Fragesteller
die Basis

Ist die nicht offen antisemitisch und relativiert die nicht auch den Holocaust?

AfD

Da die Ideologie / Politik der Grünen die schädlichste für Deutschalnd ist werde ich nie die Grünen oder einen ihrer möglichen Koalitionspartner wählen. Da es sich bei allen anderen >5% Parteien um Koalitionspartner von den Grünen handelt bleibt aktuell nur die AFD wählbar.

Die AFD ist in manchen Punkten wie Energieversorgung, Klimawandel, Covid-19, Migration, Einfluss der EU derzeit die Partei, die diese Punkte am besten einschätzt und damit Punkten kann.

Die für Deutschland schädlichte Partei ist meiner Meinung nach Bündniss90 Die Grünen direkt gefolgt von der SPD. Meine Stimme wird daher nicht an die Grünen oder einen ihrer Koaltionspartner gehen.

Am besten halte ich eine Koaltion aus CDU/CSU, AFD und der FDP. Damit diese zustande kommt müssten aber CDU/CSU und FDP bereit sein wieder demokratisch zu regieren und den Bürgerwillen somit zu akzeptieren.

XiJingPingPong
Fragesteller
Da die Ideologie / Politik der Grünen die schädlichste für Deutschalnd ist

Ach wirklich?

Grüne

Die machen bei weitem nicht alles richtig, sind aber im Vergleich die beste Wahl