Bundestagswahl 2025? Welche Partei wählst du dann vermutlich und warum diese?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

AFD 32%
Die Grüne 21%
CDU 18%
BSW 11%
Eine andere Partei und zwar: 11%
SPD 4%
Die Linke 4%

1 Antwort

Ganz einfach, es ist eine Alternative zum Altparteienkartell. SPD ist links und hat keine Werte, Grüne sind links und können nur irgendwelchen ideologischen Unsinn fabulieren, uns in der Welt blamieren und die Wirtschaft an die Wand fahren. Und natürlich auf Konfrontation im Ukrainekrieg gehen. FDP hat keine eigenen Ansichten, sondern geht nur auf Stimmenfang durch spontane Kritik an der Koalition und gibt sich am Ende aber doch wieder als Mehrheitsbeschaffer für Grüne und SPD. Außerdem ist sie mit Strack-Zimmermann der Kriegstreiberin und Rüstinslobbyistin brandgefährlich. Und die CDU/CSU ist ein oppurtunistischer Heuchler Verein. Rechts blinken und dann aber links abbiegen und von Koalition mit den Grünen labern, deren Politik sie doch angeblich so schlimm finden. Und auch hier wieder die Kriegstreiberei durch einen bspw Kiesewetter.

Zitrone273  01.04.2024, 00:04

Mag ja sein, aber unter der AfD wird ja nicht alles besser. Die rassistischen, Menschemverachtenden Ansichten hast du hier völlig unterschlagen.

Zitrone273  05.05.2024, 08:41
@Obelix9110

Aber nicht alles was nicht deutsch ist. Und tief im Herzen will die AfD genau das, das merkt man immer wieder bei ihren hetzerischen Hassreden per Muslime oder Ausländer.