Welche Daten braucht man wenn man jemanden Geld überweisen möchte?

5 Antworten

Wenn man eine Überweisung vornehmen will, egal ob beleghaft oder online, werden die hierfür benötigten Daten doch auf dem Vordruck bzw. der Eingabemaske "abgefragt". Insoweit sollte sich eine solche Frage hier eigentlich erübrigen.

Im Inland Name des Kontoinhabers und IBAN-Nummer des Empfängerkontos. Ins Ausland zusätzlich den Swift-Code der Empfängerbank.

IBAN und BIC, Name und Verwendungszweck

Wichtig ist eigentlich nur die IBAN

Innerhalb Deutschlands die IBAN, sonst IBAN und BIC.

IBAN, Name und die Schuhgröße

Delveng  26.10.2016, 21:53

Die Schuhgröße ist die wichtigste Information überhaupt.