Welche Creme/Sahne/Quark-Füllung passt zu einem Zitronenkuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lemoncurd passt herrlich, hier ein Rezept für dich:

http://www.franzoesischkochen.de/creme-de-citron-lemon-curd-zitronencreme-lemon-curd/

Auch eine Quark- oder Mascarponefüllung die man zb mit Himbeeren (TK) und/oder gehackten Pistazien so wie etwas geriebener Zitronenschale (natürlich bio!) vermengen kann, kann ich mir sehr gut vorstellen!

Auch hier ein Grundrezept, das du nach Gusto variieren kannst:

dooyoo.de/rezepte/zitronen-creme/1327577/

Viel Spaß beim Backen und lass es dir schmecken :)

200 g Schlagsahne, kalt; 2 Pck. Vanillinzucker; 200 g Quark, (40% Fett i. Tr.)

Du kannst noch Früchte (abgtropft) dazu nehmen, wenn du magst.

Ich finde, alles in die Richtung "Südfrüchte" würde passen: Ananas, Orange, Zitrone, Mandarine... Vielleicht, wenn man mag, mit kokosraspeln...