Feste Sahne Mascarponecreme für Torte?

1 Antwort

Mascarpone ist im "Rohzustand" (frisch aus Kühlregal oder Kühlschrank) relativ fest, und besteht ja aus eingedickter Sahne, ich würde daher wenig oder gar keine Schlag-Sahne mehr dazu tun. Oder verstehe ich Dich jetzt falsch? Davonlaufen tut Dir jede Creme, aber nur wenn das darin enthaltene Fett temperaturbedingt instabil wird. Also Torte gleich nach dem Zubereiten in den Kühlschrank und ein oder zwei Stunden kühlen und anschließend dann frisch und kühl auf Tisch und Teller. Gutes Gelingen!

jazzy187
Fragesteller

Danke für den tip! Hab nur gemeint dass ich noch was unterrühren will damit es nicht nur nach mascarpone schmeckt.. hast du da vielleicht noch ne idee?