Welche Cpu zur rtx 3070?

5 Antworten

Hi,

Hersteller von FertigPCs und Bausatzdesigner verwenden für die RTX3070 entweder Intel core i5 12. und 13. Generation oder auch Ryzen 5 5600X

Bester 1500€ Gaming PC - 2022 | HardwareDealz

Suchergebnis für rtx 3070 | Memory PC

Natürlich sind auch neuere i7 oder Ryzen 7 empfehlenswert.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Zur RTX 3070 könnte ich dir als CPU bloß den I7 anbieten aber nicht unter der 10 Gen

Der I9 we're perfekt und der I7 das absolute minimum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die neue I5 13Gen nehmen. Diese soll Best-Budget für das Gaming sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer bauen :)

Ich würde einen Rzyen 7 nehmen, nurr wenn du ein AMD Motherboard hast:

Prozessor Serie: Ryzen 7

Prozessor Modell: 5700X

Anzahl der CPU Kerne: 8x

Prozessortakt: 3.40GHz

Bild zum Beitrag

Vorsicht: Nicht den 5700G nehmen, der hat eine integrierte Grafikkarte, was waste ist.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-5700X-8x-3-40GHz-So-AM4-WOF_1447833.html

- Vertrauenswürdiger Partner, kommt schnell geliefert, alles sicher Verpackt ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC)