Reicht ein Ryzen 5 2600 für eine RTX 3070?

3 Antworten

Naja hatte damals auch ein Ryzen 5 2600 und der wurde schon ziemlich von meiner Rtx 2070 Super ausgebremst nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand und hol dir denn Ryzen 7 3700x

LG

Hallo,

das kommt auf die Auflösung an, auf der du spielen willst. Bei Full-HD wird der Prozessor die Leistung klar limitieren. Bei WQHD kommt ziemlich auf das Spiel drauf an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich denke schon das sollte ausreichen würde aber trotzdem eine 3600 holen und noch was hol keine Grafikkarte weil es kommen ja die neuen 3000er Grafikkarten da bekommst du viel mehr Leistung für weniger Geld. Die 3070 kostet glaube ich 499 Euro und hat ein bisschen mehr Power als die RTX 2080 TI. Also das warten lohnt sich auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Recherche

Grobkop301  26.09.2020, 19:37

Was glaubst du warum diese Frage gestellt wurde? Auf keinen Fall weil die Person sich die 3070 kaufen will 🤔