Welche Computerspiele sind gut zum Englischlernen?

5 Antworten

Es gibt extra Lernspiele, um die Sprache zu lernen... Aber ich glaube, dass du das nicht meinst.

Zum lernen einer Sprache würde ich ein Spiel wählen, das viel Story hat. Am besten mit Untertiteln. Welches das ist ist eigentlich egal. Du solltest dieses Spiel dann aber auch auf Englisch spielen.

Meinst du ernsthaft, deine Eltern fallen auf so eine abgedroschene Nummer rein?

Wenn du Englisch lernen möchtest, guck dir Filme und Serien in der Originalfassung an. Da gibt es jede Menge Auswahl auf Netflix.

Phillipp14
Fragesteller

es ist doch im interesse meiner eltern dass ich englisch lerne. von daher. warum nicht das nervige (Englisch) mit dem nützlichen (Zocken) verbinden?

Dark Souls hat schön deutliche Elizabethan English Aussprache mit extra deutschen Untertiteln👀 Ist fast wie heutiges Britisch, schön deutlich.

Aber joa eigentlich eignet sich doch fast jedes Spiel, was irgendwie Text oder Synchro hat, die sich auf Englisch stellen lässt. Am besten ja für Anfänger englische Synchro mit deutschen Untertiteln, ansonsten, wenn man englisch schon etwas besser versteht, kann man auch englische Synchro mit englischen Untertiteln probieren. Das hilft am allermeisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr gutes Abi 2020

Welche bei denen du Kommunizieren musst.

ich habe das bei Leauge of Legends

oder bei Minecraft English RP Wynncraft (Englischer Rollplay Server)

Woher ich das weiß:Recherche

Es eignet sich eigentlich jedes Spiel, das man auf Englisch umstellen kann

Phillipp14
Fragesteller

Auch super mario?

xLeoNIEx166  09.06.2021, 21:50
@Phillipp14

Na ja, ich weiß nicht ob man dort viel lesen oder kommunizieren muss. Wenn dass der Fall ist, dann ist es auf jeden Fall geeignet. Wenn es jetzt so was wie Super Mario Kart ist, würde es nicht viel Sinn machen, da man dort so gut wie gar nichts lesen muss.