Welche Comics sind für welches Alter (der Kinder) geeignet?

3 Antworten

Comics sind erst etwas für Grundschulkinder, die auch schon selbst lesen können. Vorher kannst du ja mal bei den Kinderzeitschriften im Zeitungshandel gucken, da gibt es nette Vorschulhefte: Sesamstraße, Benjamin Blümchen, Biene Maja, Bussi Bär, die sind für den Anfang besser. Oder eben richtige Bilderbücher mit kleinen Geschichten.

Die lustigen Taschenbücher oder Asterix sind die Klassiker. Allerdings sollte das Kind sie schon selbst lesen können. Dann aber ist das auch ein gutes Training!

Mit der Micky Maus machst du bestimm nicht viel verkehrt. Dann würde ich noch auf Gewalt in Comics für dein Kind verzichten. z. Bsp. Biene Maja, K.Blaubär oder Malhefte sind weitgehend ohne Gewalt.