Welche Chemikalie zum Lösen von Fleisch von Knochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals Aceton und Bleichmittel mischen das kann tödlich enden (APEX/TATP) Finger weg !!

Es gibt dafür einfachere Verfahren

https://de.wikipedia.org/wiki/Mazerationspräparat

EnergyGottChuck
Fragesteller

Mischen kam ohnehin nicht in Frage.

ingowolf  05.02.2017, 22:09
@EnergyGottChuck

Gott sei dank ! :-D

Versuch es wie bei Wikipedia unter Punkt "Die Warmwassermazeration bei 30-40 °C ist schneller und der Fäulnisgeruch kann durch Zusatz von Soda reduziert werden"

ingowolf  05.02.2017, 22:12
@ingowolf

...wenn dann die Farbe nicht passt kannst Du bleichen.

Wie hier jemand schrieb, sind Ameisen gut und tüchtig !
Jedoch ja keine Mischungen chemischer Produkte machen, das kann tödlich ausgehen.

Knochen schnitzen zu wollen, kann ich verstehen. Ich schnitzte mal uralte abgestorbene Buchsbäume und Wachholder. Mit meinem Taschenmesser, ein "Opinel", französisch. Bester Stahl, und wenig teuer. Auch mal mit einem Finndolch. Die Klinge hatte zwar einen breiteren Rücken, tat weniger weh, aber schnitt nicht so gut :-( .

Vielleicht könntest Du Dich an Leute wenden, die an der Küste wohnen ? Da werden öfters ausgebleichte Knochen angeschwemmt, wo kein biologisches Material mehr drin ist. Vielleicht Touristenbüros und Taucher an den Küsten anlaufen ?

MfG

Wenn du sie abkochst, sollte es zumindest leichter abgehen. Oder du legst sie neben einen Ameisenhaufen und wartest (OK, passt von der Jahreszeit gerade nicht).