Welche Charaktereigenschaft davon passt am besten zu euch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nachdenklich, immer in Gedanken versunken 29%
Selbstbewusst, du sagst immer deine Meinung zu etwas 29%
Hilfsbereit immer helfen wenn es geht 18%
Tierlieb, Tiere sind dir am wichtigsten 12%
Humor und ganz viel lachen 6%
Viel lernen warum auch Freizeit 6%
Ernst 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich müsste eigentlich jede dieser Eigenschaften ankreuzen, weil sie ein Stück weit alle auf mich zutreffen.

Dabei kommt es eben Situationsbedingt darauf an, welche davon gerade in den Vordergrund rückt.

So kann ich z.B. nicht ernst sein, wenn ich mich gerade mit dem Hund beschäftige oder humorvoll, wenn ich über ein Problem nachdenke.

Andreas490  24.10.2023, 14:19

Vielen Dank für das Sternchen.

Hilfsbereit immer helfen wenn es geht

Das bin ganz eideutig und zu 100% ich. Ich habe ein total extremes Helfersyndrom und helfe, wo ich kann. Aus diesem Grund engagiere ich mich auch leidenschaftlich in der Nachbarschaftshilfe und bei Essen auf Rädern und mache Besuchsdienste in Altersheimen sowie Fahrdienste etc... Muss manchmal echt aufpassen, dass ich mich selbst nicht vergesse.

Hilfsbereit immer helfen wenn es geht

Ich bin mitfühlend und empathisch, wenn meine Hilfe benötigt wird, und es mir möglich ist, helfe ich gern.

Viel lernen warum auch Freizeit

Wissen ist Macht und hilft in den absolut meisten Fällen!

Aber der Punkt mit Tierlieb und Nachdenklich passt auch recht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Ziemlich selbstbewusst, sage ganz direkt, wenn man mir etwas nicht passt. Höflich, hilfsbereit und sehr Kinder und Tierlieb.