Welche Chancen habe ich auf einen sicheren Medizinplatz?

Ergänzung: Abitur NRW

4 Antworten

Niemand kann hellsehen!

Das hängt davon ab...

  1. wieviele Medizin-Studienplätze verfügbar sind
  2. wieviele andere Bewerber besser sind als du.

Das kann niemand sicher sagen. Ich kenne Lehramtsstudenten die wurden mit einem 1,1er Abi mehrfach abgelehnt. Ebenso 2 Jurastudenten die quer durch Deutschland ziehen mussten für einen Studienplatz. Es geht bei der Vergabe nur darum wieviel Bewerber gibt es? Passt der Bewerber vom Persönlichkeitsprofil überhaupt zur Uni.

Meien Schwester mit 1,0 abi & tms note 1,9 wurde an 8 deutschen unis abgelehnt👍🏼

Eurosuper
Fragesteller

Unmenschlich...

Wenn alle Stränge reißen, studiere doch im Ausland. Niemand hier kann hellsehen und deine Zukunft vorhersagen.