welche buzzcut länge?

6 Antworten

ist sicher die beste Idee. du wirst schnell merken (vor allem bei dieser Affenhitze!) dass du die Haare immer kürzer und kürzer haben willst. ist im Sommer einfach megapraktisch. stoppelkurze Haare bedürfen keines Stylings: einfach nach der Kopfwäsche mit dem Handtuch drüberrubbeln und fertig. du wirst dich wundern, wie schnell du dann im Bad fertig bist!

Wie lang sind deine Haare?

wenn du einfach einen Buzzcut willst wo alles eine Länge hat, besorg dir eine Haarschneidemaschiene und probier die Längen aus, angefangen bei der längsten, immer kürzer bis es dir gefällt. Bei Über einem cm sieht es meist besser aus wenn die Seiten kürzer sind als die Haare oben. Kürzer als 3 mm solltest du nicht gehen, dann fühlen sich die Haare nicht mehr schön an finde ich.

Das sind ca. 3 mm

https://i.pinimg.com/736x/94/b2/76/94b276db4bba3155d70b2fdbbda5a55b--shaved-hair-bald-women.jpg

manniebug
Fragesteller

meine haare sind kurz über die schulter, aber ich hatte vor zwei jahren einen pixie cut, den ich dann einfach hab rauswachsen lassen. erstmal lasse ich das den frisör machen, weil ich angst hab was falsch zu machen, aber wenn es mir gefällt werde ich mir selbst eine maschine besorgen! ich möchte eher einen längeren buzzcut, so um 0.9-1.2cm, denke ich.. :)

manniebug
Fragesteller

ich möchte nähmlich nicht, dass man meine gesamte kopfhaut sieht..

Anna666666  29.07.2018, 20:59
@manniebug

Dann mach die Seiten doch auf 6-9 mm und oben lässt du die Haare auf 1,2 cm und dann kannst du ja an den Seiten gucken wie dir die kürzere Länge gefällt und ob du alles auf der Länge haben willst, das könntest du dann selbst mit ner Maschine machen. Verschiedene Längen selbst schneiden ist denke ich zu schwer.

ich habe meine haare erstmal überall auf 1.7cm abrasieren lassen, im nacken etwas kürzer und finde es richtig toll!

Ich bin zwar männlich, aber als ich meinen ersten Buzzcut hatte, hat mir meine Friseurin 12 mm oben und an den Seiten kürzer empfohlen. Das war eine gute Länge zum Einstieg. Kürzer geht dann immer noch.
Ich finde die Frisur auch bei Frauen toll und ziehe es bitte durch! -:)
Lass Dich bitte nicht verunsichern von den Äußerungen, dass Du keinen Freund damit bekommst, vielleicht ja auch einen mit einem Buzzcut, das sähe bestimmt toll aus! -:)

manniebug
Fragesteller

vielen lieben dank! :)

mach so 2-6mm je kürzer desto besser. Das ist vorallem im Sommer einfach ein super Gefühl. Trau dich und geniesse die Rasur.