Welche Bumen können Heizungsluft vertragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf die Fensterbank breite Bretter legen,die die heiße Luft ableiten

Hallo annacristina! Was ist "Heizungsluft" Sicher meinst Du damit erhitzte Luft, die von einer Wärmequelle erwärmt wurde und in die Höhe steigt (Dichteunterschied) Jede Pflanz brauch ihr eigenes Klime, aber nur sehr wenige halten einen warmen Luftstrom, der dazu noch sehr trocken ist, aus. Am besten gedeihen sie in jenem Klima, aus dem sie herstammen. Und alle Pflanzen brauchen Feuchtigkeit! Auch, entgegen der landläufigen Meinung, Kakteen. Alles zu seiner Zeit. Eine gute Antwort erhälst Du sicher von einem Gärtner. Selbst im Netz fanden sich 530.000 Ergebnisse in 0,41 Sekunden. (Pflanzen auf dem Fensterbrett)

Orchideen,Elefantenfuß,Grünlilie,Anthurium, Amaryllis.vieleicht ist etwas für euch dabei,übernehme aber keine garantie

Ich habe viele Pflanzen über der Heizung, u.a. Drachenpalmen. Man muss sie ausreichend gießen, aber nicht totgießen. Einmal pro Woche Wasser reicht!

Sanseverien vertragen dieses Klima gut, und Bärengras (Nolina) fühlt sich dabei auch sehr wohl. Weitere denkbare Kandidaten sind Yuccapalmen und Kakteen.