Welche brotsorte hat wenig kohlehydrate aber viel eiweiß?

11 Antworten

Da gibts keine. Aber: je dunkler das Brot, desto gesünder.

gib mal bei google ein, low carb brot. Da kommen einige Rezepte um dir kohlenhydrat armes brot selber zu backen. oder man kauft sich fertige low carb brotbackmischungen und backt sie sich zu hause im ofen. (eiweißreich ist dies allerdings nicht, jedoch kohlenhydrat arm)

Ein reines Roggenbrot ist dafür immer noch die beste Alternative. Ist recht schwer zu bekommen, da eine Mischung mit Weizen billiger herzustellen ist. Aber fragen und insistieren lohnt sich. Beste Grüße, FrankWL

Brot besteht in der Regel aus Getreide und das sind Kohlenhydrate...Kartoffeln sind auch Stärke --> Kohlenhydrate.

mhmmm....Eierbrot....oder vielleicht Fleischbrot...

Gruß vom wolfskind

Eiweißbrot auch Abendbrot gibt es in jeder Bäckerei, hat einen sehr hohen Anteil an Eiweiß und fast keine Kohlenhydrate, für Sportdiäten und low Carp geeignet