Welche Brillenfarbe passt zu mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du dunkelgrüne Augen hast würde mMn ein eher helles und/oder filigranes Gestell passen. Bei schwarzen dicken Rändern würden deine schöne Augen nicht mehr zur Geltung kommen.

Das kann man so nicht sagen, da das auf deinen genauen Blondton (zB warm, sandig oder kühl), deinen Hautton (da gibt es zB welche mit einem rosa Unterton) und deiner genauen Augenfarbe ankommt.

Am besten hältst du mal verschiedene Farbtöne an dein Gesicht und schaust, bei welchen du eher bleich und nicht mehr ganz so am Leben wirkst und bei welchen du strahlst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwarz geht immer, ein helles Blau könnte auch gut aussehen, denke ich. Vielleicht auch ein dunkles Rot (weinrot).

Ich habe mich da ganz auf meine Optikerin verlassen und kam damit gut zurecht.

Gruß

Jörg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spontan fiele mir grau ein, aber am besten wäre es tatsächlich, das in natura zu sehen.