Welche Brille passt besser zu mir?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Silbrig 69%
Schwarz 31%

15 Antworten

Die silbrige sollte unten nicht so ausladend sein, sondern etwas schmaler; die runde wäre perfekt, was die Durchblickhöhe Deiner Augen anbelangt. Achte darauf, dass Deine Augen mittig durch's Glas schauen, wie bei der runden Brille!

Besser steht Deinem Gesicht meiner Meinung nach die eckige - sie sollte nur etwas schmaler sein. Farben sind dann Geschmackssache.

Das ist jetzt aber echt schwer!
Stehen tun Dir beide.. bei der Runden wirkt das Gesicht dezent ovaler, bei der eckigen dezent eckiger.

Was ich für mich berücksichtigen würde: ich hab -5 auf beiden Augen.

Daher sieht man mit den Korrekturgläsern dann immer einen "leichten Knick" an den Schläfen (der Gesichtsteil hinter den Gläsern wirkt etwas kleiner als der Rest)

Und die eckige ist ein bisschen breiter als die Runde.

Also fiele das —bei mir— mehr auf.

Das würde ich persönlich bei der Auswahl bedenken.

Mohn2021  15.07.2021, 17:37

Ach ja, und ich selber mag lieber dunkel als hell.. aber das ist Geschmacksache (bin blond, heller Typ, blaue Augen)

Mohn2021  15.07.2021, 17:38
@Mohn2021

Nd noch eins: bei der silbrigen finde ich den Nasensteg für Dich besser

nipordnek
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!! :)

Meine Stärke ist auf beiden Augen -1.75, also denke ich sollte das kein Problem sein. Was meinst du?

Silbrig

Die fällt zumindest weniger auf, die Form der Brillen ist vielleicht auch nicht ideal. Lass dich doch mal vom Optiker beraten, die haben richtig Ahnung.

Schwarz

Ich finde, schwarz passt besser zu deiner Haarfarbe und die Form ist auch schöner.

Beides sieht im Gesicht in kombination mit dem Piercing und der Friseur eher seltsam aus.