Welche Briefdicke bei weichem Inhalt für Porto?

Ich war in der Postfiliale, er ging als 0,5cm durch, ich habe extra nachgefragt. Das ist aber auch abhängig von wie extrem das ist wahrscheinlich. Kam auch alles an 😊

4 Antworten

Für 1 cm. Du kannst nicht voraussehen, ob die Sendung während der gesamten Laufzeit auf 0,5 cm zusammengedrückt bleibt.

Du kannst nicht gewährleisten, dass während des gesamten Transports 1cm Dicke bleibt. Daher Porto für 1cm, wobei unversichert DHL Päckchen in der DHL-Onlinefrankierung am billigsten wäre.

Oder du verpackst das so, dass die 0,5cm konstant bleiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Da musst du 1cm auswählen. Das andere ist zu wenig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

das für 1cm natürlich.

der Brief muss ohne zusammendrücken durch die Schablone (im Shop bspw.) passen.