Welche Box für Pokemon- Karten Anfänger?

UnholyTrinity  13.05.2024, 16:36

Willst du nur sammeln oder auch richtig spielen?

Waslaeuft677
Fragesteller

Beides! :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind die aktuellen fertigen Kampfdecks zu empfehlen wenn du spielen möchtest. Dann eventuell noch ein paar Einzelkarten nachkaufen um dieses auszubauen. Im Internet findet man einige Meta-Decks die man recht einfach für nicht zu viel Geld nachbauen kann.

Booster solltest du im besten Fall gar nicht öffnen. In 98% der Fälle kommst du günstiger raus wenn du dir die benötigten Karten so kaufst. Booster öffnen ist nur was für Leute mit zu viel Geld bzw. Glückspiel tendenzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Waslaeuft677
Fragesteller

Danke! In meiner Gegend spielen aber nicht so viele Leute Pokemon (bzw. kenne momentan niemanden, weshalb ich auf Events angewiesen bin). Aus diesem Grund wollte ich mir ein Deck ausbauen und bis zum Event immer mal wieder Boosterpacks kaufen, um noch nebenbei eine Sammlung auszubauen. Könntest du mir wegen dem Sammeln dieser Karten eine Box empfeheln?

Cyreplex  13.05.2024, 17:08
@Waslaeuft677

Wenn du die Sammeln willst wäre es wirtschafltich auch besser die Karten so zu kaufen. Von dem Geld was du durchschnittlich brauchst um die 3-4 seltensten Karten zu bekommen, könntest du dir locker das gesamte Set kaufen.

Wenn du unbedingt was aufmachen möchtest kannst du dir die Karten im jeweiligen Set in Pokellector anschauen und entscheiden welche du gern hättest.

Ich persönlich fand das Zenith der Könige sehr geile Gallery Artworks hat.

Waslaeuft677
Fragesteller
@Cyreplex

Auf welcher Seite kann ich einzelne Pokemon Karten erwerben?

Cyreplex  13.05.2024, 17:49
@Waslaeuft677

Cardmarket bietet sich hierfür an. Ist die größte Europäische Börse für Karten. Man sollte nur drauf achten das man bei größeren Mengen vom selben Verkäufer die Karten bezieht um Versandkosten zu sparen. Bei meinem Yu-Gi-Oh Deck damals bin ich von 90€ auf 34€ runter nachdem ich das angepasst hatte.

Also ich spiele das Sammelkarten spiel seit dem ich 10 bin und ich würde zum Anfang die vorgefertigten nehmen später wenn du dir sicher bist nimm Top trainerboxen