Welche Börse eignet sich besser für den Anfang zum traden?

4 Antworten

Ja, das ist egal. Schaue, was dir von den Zeiten besser passt. Es gibt noch Sydney, Tokio und London.

Und übrigens: Das ist alles EINE gemeinsame Börse. Es sind nur die Exchanges die aufmachen.

Ich will erstmal mit kleinen Beträgen handeln

Erstmal gar nicht und erstmal informieren. DANN mit DEMO und DANN mit Echtgeld.

Waldmorti
Fragesteller

kannst du ein Aktien"spiel" empfehlen? wo man probeweise handeln kann?
wie soll das überhautp gehen?
Aktien hängen ja vom weltgeschehen ab meine investionene müssen also immer an die momentane lage angepasst sein. etwas jetztr der angriff des iran hat den bitcoin fallen lassen lernt man sowas auch in programmen?

TradingJunkie  19.04.2024, 10:17
@Waldmorti

Deswegen handle ich keine Aktien, ich handle kurzfristig und das auch nur Währungen.

Was soll der Angriff vom Iran gegen Israel mit dem Bitcoin preis zu tun haben?

Also: Werde dir erstmal klar darüber WAS du überhaupt WIE handeln willst....

So kann man dir nicht helfen. Langfristig? Swing? Daytrading? Scalping? Mit Hebel/ohne Hebel? Welche Assets? WIESO GENAU Aktien, welchen Grund hat das?

Ja, ist egal.

Für Dich ist wichtig, zu wissen, wie LIQUIDE eine Aktie und eine Börse ist. Dazu hole Dir das Volumen ins Chart und notiere es mit der Uhrzeit. Du wirst Unterschiede feststellen zu den div. Aktien und Börsen. Und bei den Aktien gibt es natürlich die meisten Unterschiede.

Hüte Dich vor den illiquiden Titeln.

Die Börse, also der Handelsplatz ist erstmal egal.
Suche dir als erstes einen Broker mit günstigen Konditionen. Die Neobroker Scalable Capital und Trade Republic haben sich mittlerweile bewährt. Die bieten kostenlose Sparpläne für sehr viele Aktien und ETF. Damit kannst du auch kleine Beträge investieren.
Schau mal nach dem YouTube Kanal Finanzfluss. Da wird das Investieren sehr gut und anfängerfreundlich erklärt.

Bevor du Geld investierst investiere etwas Zeit in Bildung. Besorge dir mal 5-10 Bücher mit der Thematik. Tastytrade hat auch viele gute Videos (und das sind nicht die typischen Tiktok-Spakken)

Ohne Grundlagen ist es aber schwer nachvollziehbar.