Welche Bodenteppichfarbe passt zu Flieder an den Wänden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du was gewagteres willst, dass zu hellem Flieder (ich nehme an zartlila) passt, dann versuche es mit brombeerfarben. Hierzu muss der Raum jedoch eher groß und hell sein. Ansonsten passt helles Grau super.

Hallo Franzi, wie hier bereits gesagt, brombeer ist 'ne super Idee aber auch das helle grau, ich denke mit grau kann man die restliche Deko facettenreicher kombinieren. Meiner Meinung nach passt beige weniger, dafür allerdings weiß, falls das aufgrund der Empfindlichkeit überhaupt in Frage kommt. Hier mal noch ein Link zu passenden Dekorationsideen. http://www.bilder-f33.de/wohnideen%20wohnzimmer.html

Geht der Teppich über den ganzen Boden? Bzw hast du Parkett/Laminat zusätzlich?

Ich glaube ich würde einen grauen oder weißen Teppich dazu kombinieren. Aber kommt halt auch auf deine Möbel etc. an. Beige fände ich aber glaube ich zu "warm" als Farbe in Kombi mit Flieder. Wohingegen dunkelbraune Deko auch super zu Flieder geht.

Du könntest beige nehmen, creme , weis oder auch grau.. als dekoideen vielleicht regale an den wänden, also keine normalen sondern so assymetrische "kästen" oder ähnliches. oder einen beistelltisch mit blumen, bildern oder so