2 Wände in Zimmer rot streichen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein wirkt nich erdrückend. ich möchte dir nur ans herz legen einen rand zu lassen sonst könnte es arg krass wirken... hab ich auch gemacht... ebenfalls 2 rote wände...der rest weiß... und ein wandtattoo rangemalt...

wand - (Zimmer, Wand)
Matotis
Fragesteller

Das sieht gut aus :)

der farbton ist nicht neutral ... man sieht sich sehr schnell satt, wenn man häufig im zimmer ist. daher würde ich auch abraten!

Hi,

ich hatte in meiner letzten Wohnung im Wohnzimmer eine Wand dunkelrot und die anderen in beige. Das sah meiner Meinung nach toll aus.

Im Schlafzimmer hatte ich eine Wand in einem schönen dunkleren lila und die anderen Wände beige, was mir auch sehr gut gefallen hat. Das würde aber bei Dir mit dem blauen Boden glaube ich nicht so gut passen.

In beiden Fällen hätte mir aber mehr als eine Wand so farbig nicht gefallen. Und ich würde vielleicht nicht feuerrot nehmen sondern einen Farbton der etwas mehr ins Weinrote geht. Ich weiß nicht ob das mit dem Boden gehen würde? Bei mir waren die Böden neutraler.

Gruß Yoriika

ich würde die finger von roter farbe lassen..

Matotis
Fragesteller

sieht eine grüne wand bei blauem boden doof aus?

meinMeinung  30.07.2013, 21:17
@Matotis

bei mir keimt die vermutung, dass du die frage gar nicht ernst gemeint hast

Wenn du ein dunkles rot nimmst und kein "feuerwehrrot" macht es auch nicht aggressiv und schlafen kann man auch problemlos :-) In Kombination mit einem hellen beige sieht das klasse aus. Aber ich würde, da dein Zimmer relativ klein ist, nur eine Wand in rot streichen, da sonst dein Zimmer kleiner wirkt, als es ist.

PS Mein Schlafzimmer hatte die gleichen Farben und ich spreche also aus Erfahrung :-))

Matotis
Fragesteller

Danke, dann werde ich eine Wand rot streichen :)