Welche Blumen kann man an Weihnachten am besten verschenken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo polditier, zur Zeit gibt es herrliche Amaryllis als Topfpflanze und auch als Blumenstrauß und diese Amaryllis halten sich sehr lange. Es ist ein Zwiebelgewächs und kann jedes Jahr wieder neu zum Blühen gebracht werden. Als Blumenstrauß ist oft nur ein schöner kräftiger Stiel mit mindestens 4 großen Knospen dran, die in rot, rot-weiß oder rosa blühen. Sicherlich würde sich die ältere Dame auch darüber freuen. Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

Amaryllis-Straus - (Weihnachten, Pflanzen, Blumen)
Selig  14.12.2012, 10:29

Hallo, liebe polditier, vielen Dank für den Stern und auch für das Kompliment. Ich habe mich sehr darüber gefreut und wünsche dir ein schönes Wochenende, von deiner Selig.

einen weihnachtsstern

Alpenveilchen gehen immer! :) Weihnachtssterne passen zwar besser, aber mir ist es noch nie geglückt, die lange zu halten, irgendwie haben die sich immer schnell verabschiedet.

amdros  10.12.2012, 17:02

seufz dann teilen wir das gleiche Schicksal obwohl ich eigentlich einen grünen Daumen habe..Weihnachtssterne mögen mich wohl nicht ???

koch234  10.12.2012, 19:33
@Beutelkind

so ist es! am besten in eine Ecke in einem unbenutzen, mäßig kalten Zimmer zugfrei aufstellen und - vergessen ;-)

Wenn man den dann im richtigen Moment wiederfindet und er nicht vertrocknet ist, kann man ihn mal schön für Besuch an gewünschter Stelle aufstellen, aber dann wieder schnell ab in die Ecke.

Aber bei so vielen Unwägbarkeiten ist es meist nur eine Frage der Zeit ...

orchideen.. klassiker und halten "ewig".......... frag aber, ob topfplanzen bei denen erlaubt sind.........

Ich habe vor kurzem eine Christrose verschenkt, die jetzt auf einer Altenheimfensterbank Richtung Osten steht und bestens gedeiht, immer neue Blüten bekommt und auch übermäßiges Gießen nicht übelgenommen hat.