Frage von PcFreak000, 35

Welche Blattformat benutzt man im Ausland?

Also in Deutschland nutzt man ja DIN A4, das steht ja für Deutsches Institut für Normung A4 und im Ausland benutzt man dieses Format doch auch, oder? Aber das nennt man dort doch nicht DIN A4, aber wie sonst?

Antwort
von andreasolar, 35

DIN 476 entstand 1922, wobei auf eine Idee von Georg Christoph Lichtenberg aus dem Jahr 1786 zurückgegriffen wurde. Später entstand daraus die internationale Norm ISO 216, die in fast allen Staaten der Welt befolgt wird (Ausnahmen: USA,Kanada und weitere; siehe Papierformat#Nordamerika).

https://de.wikipedia.org/wiki/A4-Format

Kommentar von PcFreak000 ,

also ist: Din A4 = ISO 216

Kommentar von andreasolar ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten