Welche Biermarke trinkt ihr?

Oder andere?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Becks 57%
Krombacher 29%
Kölsch 14%
Veltins 0%
Schneider Weisse 0%
Berliner Kindl 0%
Hoepfner 0%

14 Antworten

In der Regel helle Biere aus meiner Umgebung. Auch im Urlaub versuche ich immer regionale Biere zu trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jost79  27.06.2023, 10:31

Sehr gut. So halte ich es auch!

Becks

Becks , gern aus dem Fass und ich möchte noch folgende ergänzen:

  • Hütt
  • Bittburger
  • Licher
  • Erdinger

Diverse lokale fränkische/bayrische Biere (Lang Bräu, Wundsiedler/Hönicka Bräu etc.) sowie unsere lokalen Biersorten (Fritzlarer, Kassler, Arolser etc.)

Aktuell: Karlsberger

Normal: Stuttgarter Hofbräu Pils

Am liebsten: Rothaus Pils

Becks??? Kann ich gleich ab Quelle direkt am Pferd trinken, pfuiteufel.

Kölsch muss auch nicht, 1 Glas trinken, aber 4 wieder raus urinieren.

Den Rest kenne ich nicht, oder habe ich noch nicht geschmecket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keins der genannten. Ich trinke Biere kleiner Brauereien, freier Brauer, aus der Region – egal, wo ich bin. Jeder hat mehr oder weniger nah vor seiner Haustür die Vielfalt, die Deutschland zum Bierland werden ließ. Das ist Genuss, nicht der Einheitsbrei der wenigen Konzerne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Andere:

Rothaus Zäpfle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung