Welche Biermarke trinkt ihr am liebsten?

19 Antworten

Darguner Pils und Tyskie. Lübzer ist auch okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Eibauer helles Landbier: hat nur 4,1%, ist sehr süffig und löscht den Durst.

Eibauer Doppelbock: sozusagen der Gegenentwurf, 7,8%, ein Bier, um es in kleinen Mengen zu genießen.

Störtebeker Atlantik Ale: Ich mag eigentlich alle Biere der Störtebeker Brauerei, aber das Atlantik Ale ist etwas Besonderes. Frisch, mit edlen Hopfen mit ganz besonderen Aromen, hat es eine Geschmacksfülle, die man bei einem Bier nicht erwartet.

Störtebeker Frei-Bier: Alkoholfrei, wenn der Kopf klar bleiben soll. Schmeckt trotzdem wie ein Störtebeker.

Marken sind mir nicht so wichtig, wichtig ist dass das Bier schmeckt. Meist trinke ich sowieso das,. was ich bei mir im Keller gebraut habe. Gerne auch Mal das was mein Nachbar in seinem Keller gebraut hat. Letztes hatte ich vom Nachbarn ein extrem leckeres Hefeweizen.

Wenn ich zu Hause mal Bier kaufe, was eher selten vorkommt, dann meist bei National Jürgens direkt in der Brauerei.

Unterwegs schaue ich immer was vor Ort gebraut wird. Demnächst in Hamburg werde ich wohl mal wieder bei Überquell vorbei schauen . Oder bei Ratsherren. In Berlin ist BRLO mein Favorit.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbybrauer braue ich mein Bier selbst.

Lübzer Radler naturtrüb in Zitrone, Grapefruit oder Rhabarber

Freiberger Radler naturtrüb

Landskron Pilsner oder kellerbier

gösser Radler (Österreich)

Holsten und Bit, aber auch ein gutes Weizen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung