Welche Beziehung findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

16 Jährige und 25 Jähriger 69%
55 Jährige und 25 Jähriger 31%

12 Antworten

Ich finde Beziehungen besser, bei denen der Altersunterschied nicht so groß zwischen den Partnern ist.

Ich bin der Meinung, dass Partner vom Alter her nicht so weit voneinander entfernt sein sollten, da sie ja auch lange etwas voneinander haben möchten.

Hinzu kommt, dass ich Partnerschaften mit 20, 30 oder mehr Jahren Unterschied immer ziemlich kritisch finde, weil der ältere Partner dann gleichzeitig die Position einer Mutter oder eines Vaters vom Alter her übernehmen könnte, was jedoch in einer Beziehung nicht der Fall sein sollte.

Vom Alter her sollte daher eine Beziehung schon überschaubar sein, da es für die jüngeren Partner einer Beziehung auch nicht schön ist, wenn der Ältere 20-30 Jahre früher stirbt.

Des Weiteren würde ich es auch mehr als peinlich finden, wenn man bei fremden Leuten für Mutter und Sohn bzw. Vater und Tochter gehalten wird, nur weil der Altersunterschied so groß ist. Wenn man in einer Beziehung lebt, sollte das Alter beider Partner auch zueinander passen.

oncer24
Fragesteller

Und wie viele Jahre Altersunterschied findest du wären so theoretisch gesehen die Grenze?

Eine Beziehung ist immer okay, das Alter spielt dabei keine Rolle. Nur mit Kinder sollte man keine sexuelle Beziehung führen. Aber, wenn ein 15-Jähriger in deiner einvernehmlichen sexuellen Beziehung mit einer 55-Jährigen ist finde ich das auch nicht schlimm.

55 Jährige und 25 Jähriger

Finde ich deutlich besser. Beide Parteien sind erwachsen und sollten in dem Alter wissen, was sie im Leben wollen. Daher sehe ich da keine Probleme.

Bei dem anderen Beispiel gibt es eine 16-jährige, die wahrscheinlich von ihren pubertären Gefühlen geleitet wird.

16 Jährige und 25 Jähriger

16 und 25 Jahre sind 9 Jahre unterschied (geht noch). Das andere sind ganze 30 Jahre unterschied. Ich persönlich finde das nicht so anziehend...

Zwischen beiden Partnern sollten meiner Meinung nach höchstens 11 Jahre Altersunterschied sein. Je weniger Jahre beide voneinander trennen, desto besser ist es.