Welche Bezeichnungen würdet ihr dem Anführer eines Clans geben (Roman schreiben)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der clan alt ist könnte es etwas sein das heute fast keinen sinn mehr ergibt außer das du an ein beliebiges wort, namen oder gegenstand noch das wort meister dranhängen musst.

Z.B. axtmeister

Oberster Kaiser oder ähnliches

Herkunft und Geschlecht könnten gut dabei helfen, einen passenderen Namen zu finden.

Mit Eigenname meinst du etwas, was kein wahrer Name ist? Du könntest ein Wort aus der Muttersprache der Person nehmen.

Wenn es sich zum Beispiel um einen attraktiven Badboy spanischsprachiger Herkunft handelt, dann könnte man den mit Eigenname "Macho" wählen. (Bedeutet männlich, im deutschen was ähnliches🙂)

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auch ein bisschen darauf an wo diese Clan ist. Welches Land, welche Welt. Ich denke an sowas wie "Senior" oder ähnlich....