Welche Bettdecke fürs Kleinkind, 2 Jahre (100x135cm)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Baumwolle 100%
Daunen / Daunenmischung (90% Daune) 0%
Lyocell 0%
Polyester 0%
Naturhaar 0%

1 Antwort

Das ist von Kind zu Kind verschieden.

Wir hatten:

  • Hypoallergene Bettdecken in Kleinformat (also passend fürs Kinderbett)
  • verschiedene Wolldecken (nicht wörtlich nehmen, eben diese "Wolldecken" die kuschelig sind und warm halten)

Beim Jüngsten wars so das wenn überhaupt nur in den kalten Jahreszeiten (Herbst/ Winter) eine normale Bettdecke benutzt wurde. Ansonsten wurde sie in eine Ecke des Bettes geschoben und lieber eine der Wolldecken benutzt. Das hat sich auch im Jugendalter dann nicht geändert beim Jüngsten. Es werden lieber 2 Wolldecken verwendet statt einer Bettdecke.