Welche Berufe sind erst vor kurzem entstanden?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Neben den bereits genannten, sind wohl alle Berufe, die mit den Nanotechnologien und deren Produkten zu tun haben, relativ neu. Nano kommt aus dem Griechischen und bedeutet Zwerg. Viel Forschung wird bereits mit Nano Food betrieben. Zum Beispiel Shakes...je nachdem, wielange man sie schüttelt, sollen sie dann entweder nach Banane oder Erdbeere schmecken...

Dann fallen mir noch Berufe aus dem medizinischen Bereich ein, die nun einer mehrjährigen Ausbildung bedürfen und eigenständig geworden sind: Notfallsanitäter, Operationstechnischer und Anästhesietechnischer Assistent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der IT und Informationsbranche entstehen immer neue Jobs.

Z.B. Geoinformatiker werden jetzt in allen Zweigen gesucht (Landwirtschaft, Industrie, Handel, Naturschutz, ...)

aber auch Manager für natürliche Ressourcen ist relativ neu, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hueseyin76
22.08.2016, 16:27

Vielen Dank;)

0

Gerade im IT Bereich ist immer was neues am Entstehen. Recherchiere z.B. mal über's Internet of Things.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neue Jobs entstehen dort, wo es Innovationen gibt. Momentan ist dabei die IT treibende Kraft bei Neuentwicklungen. 

Dadurch, dass es technisch immer einfacher und günstiger wird, große Datenmengen zu sammeln, hat der der Beruf des "Data Scientists" (= jemand, der diese Daten auswertet und nutzbar macht) in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hueseyin76
22.08.2016, 16:36

Aha okay dankeschön, perfekt! :)

0

Youtuber (sprich:Videoblogger)

APP-Developer (Programmierer für Apps auf Android, IOS etc.)

Windkraftanlagenmonteur (Gibt es erst, seit es Windkraftanlagen als Massenphänomen gibt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, all die EDV-Berufe tät ich mal sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erst mal nachfragen, was mit " vor kurzem " genau gemeint sein soll ...

Investmentbanker, Webdesigner, Start up - Unternehmer.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hueseyin76
22.08.2016, 16:27

sorry das ist meine aller erste frage hier ;) Dankeschön:)

0
Kommentar von H96Bingo
22.08.2016, 16:29

Start up - Unternehmer ?

0

was heißt vor kurzem?

alles was mit Computer zu tun hat ist noch nicht so alt. Aber vor kurzem könnte auch viel viel kürzer gemeint sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hueseyin76
22.08.2016, 16:26

Naja also seit 2000 würd ich mal sagen

0

Webseiten-Designer, Nageldesigner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hilfspolizisten in Sachsen-Anhalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pokémon-Trainer 🙄😋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CSHH1978
22.08.2016, 16:34

Das ist ein Beruf? Sprich: Davon kann man leben?

0
Kommentar von hueseyin76
22.08.2016, 16:35

Hahaha stimmt das bin ich auch, schade dass ich kein Geld dafür bekomme 

0
Kommentar von mvriposa
22.08.2016, 16:46

@CSHH1987 - das war doch nicht ernst gemeint, nimm es mir Humor. Mir ist schon klar, dass man damit kein Geld verdient.

0