Welche Berufe sind an der Herstellung eines Tisches beteiligt?

2 Antworten

Naja, du brauchst die Grundstoffe für die einzelnen Bestandteile, die müssen irgendwie beschafft, hergestellt, behandelt, verpackt, versendet und dann irgendwo zusammengesetzt werden

Thomas708
Fragesteller

Ist das die Herstellung??

Zu erst braucht man das Grundmaterial

z B ein Waldbauer pflanzt einen Baum, ein Holzfäller , fällt einen Baum

ein Sägewrk sägt Bretter eine Schreinerei, Tischlerei baut Möbel, ein Möbelgeschäft ,

verkauft Möbel,

Den Ablauf musst du dann auch noch für die Metallteile aufschreiben.

Thomas708
Fragesteller

Und welche Berufe sind dran beteiligt?

uschifragen  08.11.2020, 12:38
@Thomas708

In erster Linie der Tischler (wie der Name schon sagt). Die anderen sind seine Helfer (Hilfsarbeiter).