Welche Berufe können und dürfen alte Leute noch ausüben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf deiner alten Arbeit, wenn die dich behalten wollen, als Minijob-Kraft arbeiten. Es ist auch möglich, weiterhin auch wenn du schon Rente bekommst ganz normal weiter zu arbeiten, aber da wäre es wichtig sich vom Steuerberater beraten zu lassen.

Zumeist ist es sinnvoller auf Minijob-Basis zu arbeiten. Da würde ich aber auf einen Vertrag bestehen, der den Höchstbetrag von derzeit 538,--€ bezahlt und so bekommst du immer das gleiche Geld, kannst mal einige Stunden in Woche mehr oder weniger arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Das Alter ist irrelevant. Ich kenne Rentner ü60, die nachts bei UPS arbeiten und problemlos über 30 Säcke tragen können.

Alle, die keine körperlichen Anstrengungen bedeuten, wie Portier, alle die mit Aufsicht zu tun haben, Kontrolleure usw