Welche Berufe kann man trotz Mathe 5 vielleicht bekommen?

9 Antworten

Ich denke in der Altenpflege würdest du was bekommen, da werden Leute gesucht.... Ansonsten, gehe doch mal zur Berufsberatung und informiere dich über deine Möglichkeiten und über offene Stellen....

sweetgirl11111
Fragesteller

ich werde mich beim arbeitsamt mal informieren und fragen was sich noch so machen lässt mit der mathe 5

Du kannst jeden Beruf erlernen, den Du erlernen möchtest. Das hat mit der 5 in Mathe nichts zu tun. Ok., Mathematikprofessor wirst Du vermutlich nicht, aber ansonsten kannst Du alles werden. Der Witz ist nämlich, wenn Du einen bestimmten Beruf erlernen willst, also wenn es Dein Wunsch ist, dann wirst Du alles lernen, was dazu nötig ist. Du musst Dich auf Deine Talente konzentrieren und nicht auf Deine Schwächen.

Ich habe in Mathe immer zwischen 4 und 5 gestanden. Eine 6 gab es bei uns nicht. Trotzdem habe ich den Beruf des Dekorateurs gelernt, in dem sehr viel Mathematik und auch Geometrie gefordert sind. In der Schule hatte ich beispielsweise mit der Kreiszahl Pi nur Probleme, im Beruf überhaupt nicht mehr. In der Schule hatte Mathematik keine Bedeutung für mich, sie war einfach nicht wichtig.

Neulich war in einer Unterhaltungssendung ein berühmter Opernsänger, der eine 5 in Musik hatte. Außerdem ein Mann mit einer 4 in Mathe, der im Kopf hohe Potenzen ausrechnen konnte. Also wie viel ist die Potenz aus 72²³. Es ist völlig egal, welche Zensuren Du in der Schule hast. Frag Dich was Dir Spaß macht und nicht, was Du alles nicht kannst.

Gruß Matti

Wenn Dir aus dem FSJ der Tätigkeit gefällt, versuche es doch damit als Ausbildungsberuf da wo Du jetzt bist.

sweetgirl11111
Fragesteller

ob sie mich dort übernehmen ist fraglich, bewerbung hab ich alles abgeschickt und sie setzen mich jetzt auch nur noch in der pflege ein nur is das problem das sie pro jahr nur einen azubi nehmen und dort bewerben sich sehr viele danke trotzdem :-)

Wenn du durch andere Qualitäten glänzen kannst, wirst du natürlich einen geeigneten Ausbildungsplatz finden.