Welche Berufe kann man machen mit Kunst und Englisch?

4 Antworten

So funktioniert das nicht.

Du kannst aus den Schulfächern ableiten, welche Stärken du hast oder was dir liegt, aber konkrete Berufe "mit Englisch und Kunst" wirst du keine finden.

Gutes Englisch könnte bedeuten, dass du leicht Fremdsprachen lernst:

  • Fremsprachenkorrespondent
  • Kaufmann im Groß- und Außenhandel
  • Europasekretärin

Für "Spaß an Kunst" könnte ein Beruf richtig sein, bei dem Kreativität gefragt ist:

  • Fotograf
  • Mediengestalter - Print und Digital
  • Grafikdesigner
  • Goldschmied
  • Florist
  • Gestalter für visuelles Marketing
  • Konditor
  • Bühnenmaler
  • Dekorateur
  • Glasveredler

Berufsportraits zu diesen und anderen Berufen gibt es hier:

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/index.html

liavah  12.03.2019, 14:02

Nachtrag:
- Maler und Lackierer, Fachrichtung Kirchenmalerei
- Produktgestalter Textil

Werbedesign etc. und was mit English ...villeicht dollmatcher oder Englischlehrer

Oder kombinier beides ..wenn dich Lehramt interessiert kannst du Kunst-Englischlehrerin werden und zusätzlich noch ein anderes Fach machen ( wenn du das dann willst )

Webdesign oder Marketing also die Gestaltung von Werbung. Da kannst du kreativ sein und gleichzeitig deine Englischkenntnisse bei zum Beispiel englischer Werbung anwenden.

Siehe "Uni..."

Du hast Dir da ja eine ganz tolle Kombination ausgesucht.

Ich wünsche mir für Dich, das Du so etwas findest.

Ich selber bin "nur" Techniker. Zeichnungsniveo eines Grundschülers.

Ich bewundere jeden, der Zeichnen kann. Mein Großvatr Maler, meine Exfrau kann nicht schreiben. Sie malt jeden Buchstaben.

Ein paar Beispiele ihres Vaters...

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag Das eine ist mein Sohn frisch aus dem Krankenhaus.

Malen konnte er. Für die Kaliografie meiner Exfrau habe ich leider kein Beispiel.

Mario

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf)
PizzaIstTollll1
Fragesteller

Die Bilder sehen echt schön aus!

techniker68  12.03.2019, 18:13
@PizzaIstTollll1

Hi,

das ist mit Stiften gezeichnet. Die kosten ein Vermögen diese Dinger.

Früher hat er auch mit Pinsel gearbeitet.

Ich habe diese Bilder und nun ist er vor einem halben Jahr gestorben.

Kannst du selber googeln bei Interesse.

Leif Dahl. Er wurde 96. Immerhin.

Ich habe noch weitere 10 Bilder von ihm. Alle in dieser Richtung. Am liebsten hat er komischerweise Kühe gemalt.

Aber diese bunten haben mich immer interessiert.

Eines hat er immer nur "das Halbe" genannt.

Findest Du heraus welches es ist?

Mario