Was soll ich werden wenn mir nichts außer Kunst (und Englisch) Spaß macht?

5 Antworten

Ich habe überlegt Lehrer in den Fächern Englisch und Kunst zu werden aber ich mag keine Kinder. Und Schule auch nicht, aber vielleicht wäre das ja als Lehrer anders.

Bloß nicht. Lehrer, die mangels anderer Ideen ihren Beruf hassen, brennen frühzeitig aus, demotivieren die Schüler (von ihrem Fach und vom Beruf des Lehrers). Manche, die als Schüler von solchen Lehrern gequält wurden, werden selbst Lehrer, um sich am System zu rächen, um andere erleiden zu lassen was sie erlitten haben - das sind echte Serienlehrer.

Man muss nicht brotloser Künstler werden. Man kann Design studieren und dann auch Arbeit finden (meine Tochter hat das gemacht und ist heute Senior Art Director). Man bewirbt sich für das Studium mit einer Mappe eigener Werke, ggf kann man vorher ein Jahr an einer Kunstschule lernen, um gezeigt zu bekommen, worauf es ankommt.

TaddlsWookie
Fragesteller

Keine Sorge, ich weiß wie es ist schreckliche Lehrer zu haben und mache deswegen ein Fernabi von zuhause aus. Ich kann gut mit Kindern umgehen, ich mag die nicht die nicht gut erzogen bin und hätte Angst das die pubertierenden Jungs einer 160cm großen zierlichen Person auf der Nase rumtanzen. Mit nervigen Lehrern will ich mich auch nicht rumschlagen. Meine Mutter ist Schulleiterin also ist das aus eigener Erfahrung :')

Welchen Studiengang hat ihre Tochter studiert? Und ist das Gehalt vergleichbar mit Lehrer oder Ähnlichem?

Du könntest Language Consultant werden. 🙂 Wollte ich auch - habe mich dann für Berufsschullehramt Englisch entschieden. Oder du wirst Dozent an der Uni im Fach englisch. Ich kann mir auch vorstellen, dass du an einer Sprachschule englisch unterrichten kannst, da sind oft nur erwachsene. Kinder mag ich auch nicht wirklich, daher Berufsschule, an der nur erwachsene sind.

Set-Designer. Du entwirfst -mittels Zeichnungen- die Kulissen und Interieurs für Filme. Umgangssprache ist meistens Englisch.

Nur EINE Bitte: Wenn dir nichts Spaß macht, werde bitte nicht Lehrer. Die Kinder haben es schwer genug...

TaddlsWookie
Fragesteller

Keine Sorge, ich weiß wie es ist schreckliche Lehrer zu haben und mache deswegen ein Fernabi von zuhause aus. Nach jahrelangem Mobbing von Lehrern die eigentlich Vorbilder sein sollten muss ich jetzt in Therapie lol. Ich kann gut mit Kindern umgehen, ich mag die nicht die nicht gut erzogen sind und hätte Angst das irgenwelche pubertierenden Jungs einer 160cm kleinen zierlichen Person auf der Nase rumtanzen. Ich kann nicht laut werden. Mit nervigen Eltern will ich mich auch nicht rumschlagen. Meine Mutter ist Schulleiterin also ist das aus eigener Erfahrung :')