Welche Berufe haben mit Stochastik zu tun?

5 Antworten

In der Versicherungsbranche geht es um die Wahrscheinlichkeiten zu Schadensfällen, des Risikos und in Folge dessen zu Preisen von Policen.

Statistik,mögliche Fachrichtungen: Biometrie,Ökonometrie, Technometrie.

Medizinische Dokumentation

Epidemiologie

Datenmanagement

Qualitätsmanagement

Risikomanagement

Man kann's kaum glauben, aber schau Dir mal an, was den Psychologen alles zum diesem Thema abverlangt wird. Spannend für die einen, ein Graus für die anderen :-)

Informatiker, Ingenieure und Mathematiker .-lg.

zieht sich weit weit hin.... ingeneure, wirtschaftler, mathematiker, informatiker.... usw.