Welche Berufe haben einen hohe Prestige in der Gesellschaft?

8 Antworten

Das Ändert sich immer wieder im Lauf der zeit Früher Waren das zb Ärzte und später waren es Schrotthändler!

  1. Aber Manager dürfte einer Der Verhasten Jobs sein den die kassieren oft für Inkompetenzen Millionen! Das Passiert immer Dan wen die Eine Firma retten sollen und nichts zu standen bekommen! Auch stehen die Dafür das die gerne normale firmen in den Ruine Treiben!

Moin,

Ingenieure mehr wie Manager und Umweltschützer.

(Meinung in der Gesellschaft: Nicht falsch verstehen!)

Manager sind die, die sich einfach an Firmen bereichern, ihren Arbeitnehmern keine Endgelderhöhungen genehmigen sich über Streiks beschweren, die schlechte Betriebssituation schildern und sich trotzdem selbst kräftige Boni sichern!

Umweltschützer ist eigentlich ein falsches Wort. Umweltterroristen werden sie genannt. ... sind die die die 'freie' Wirtschaft mit Auflagen und Streiks behindern. Die nichts anderes wollen als dem Arbeitgeber sein Lohn und Brot zu nehmen und die letzten paar Kröten aus der Arbeitnehmertasche zu ziehen. Man beachte mal den O-Ton zu FFF! "Kinder sollen in die Schule! Die haben doch keine Ahnung! Ihre Zukunft richten schon die Alten ein!" Die Alten, die nicht mehr da sind wenn es gegen die Wand läuft ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Sieh mal den Vorteil. Als Ingenieur kannst du auch Manager und Umweltschützer zugleich sein. Das ist nichts was sich gegenseitig ausschließt! Je nachdem bei welcher Gruppe du gerade bist passt du deine Bezeichnung etwas an. (Da es aber viele Ingenieure gibt sollte deine Ausbildung wenigsten ein bisschen dazu passen oder entsprechend Neutral sein. Ingenieur für Tagebau mit Spezialisierung auf Kohle wird wahrscheinlich nicht als Umweltschützer wahrgenommen! (Aber auch er kann einer sein!)

Hier die Berufe mit dem größten Ansehen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ändert sich aller paar Jahrzehnte.

es gab Zeiten, da war der Dorfpfarrer hoch angesehen, dann der Hausarzt, dann der Sparkassen-Chef, dann die Lehrer, auch mal der Grossbauer, sogar mal Polizisten und Staatsanwälte ... doch die Zeiten ändern sich.

Ärzte, Lehrer, Ingenieure, Anwälte- im Prinzip alle akademischen Berufe.

Nicht ganz, eher Juristen, Ärzte, Professoren

KarlLiebherr  25.09.2021, 11:12

Juristen würde ich nicht anführen.

Einige hassen auch Anwälte und finden, dass die meisten nutzlose Idioten sind.

Fleischtester  25.09.2021, 11:28
@KarlLiebherr

Moin,

der letzte Anwalt den ich hatte war auch ein Idiot. Man kommt leider nicht ohne aus. ... Obwohl sie eine ähnliche Ausbildung haben sehe ich Richter und Notare ganz anders! Grüße