Welche Bereiche der BW mit Hauptschulabschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch wäre mit HSA die Unteroffizierslaufbahn möglich. Du solltest in Erwägung ziehen, eine Berufsausbildung zu absolvieren, das steigert die Chancen für eine Einstellung in die Bundeswehr.

Auf der Hompage der BW einen Termin mit einem Karriereberater vereinbaren, der informiert im Detail.

ponter  09.02.2023, 21:46

⭐ Danke

Wäre dann die Manschafterlaufbahn. Mit BA kommst du in die Felbwebellaufbahn, wäre vlt auch ne Überlegung wert.

Mache am besten einen Termin beim nächsten Karrierecenter

gamer157132
Fragesteller

Vielen Dank

Theoretisch stehen dir alle Verwendungen der Mannschaften und der Unteroffiziere ohne Portepee offen. Theoretisch, weil du für einige Verwendungen (zum Beispiel Doorgunner u.ä.) noch extra Tests bestehen musst.

Du kannst in allen Bereichen der BW tätig werden. Aber halt in der Mannschaftslaufbahn.

LG Johannes747