welche beiden zahlen,deren summe 12 beträgt,haben das größte Produkt?

2 Antworten

Hallo problemebeisku,

Es gibt eventuell noch einen effektiveren Weg, aber an sich habe ich mir einzelne Ergebnisse rausgesucht und geschaut ob es in system gibt, also 1"11=11

2*10=20

3*9=27

Usw.

Daran erkennt man, dass eine quadratische funktion entsteht wo die y achse das produkt und die x-achse die beiden zahlen zwischen 0 und 12 angibt.

Auf welche Lösung kommst du dann?

Es könnte sein das es einen effektiveren weg gibt diese aufgabe zu lösen, aber durch probieren mit einigen zahlenpaaren kommt man hier auch gut auf die lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ulrich1919  05.02.2021, 13:25

Bei diesen kleine Zahlen ist der von Dir gewählte Weg der einfachste und schnellste.

So viele Möglichkeiten gibt es ja da nicht, wenn du nur natürliche Zahlen erlaubst. Probiere die mal durch und schau die Resultate an. Fällt dir etwas auf?