welche bedeutung hat das verschenken von gelben rosen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube die Farbe gelb steht bei Rosen für Freundschaft :)

Sehen wir es mal positiv, ihr Neidhammels und -stuten: Es ist Freundschaft mit einem kleinen Kitzel, wenn's über drei0ig sind! Vorher nicht! Da kannste das stecken lassen!

In unseren Breitengraden ist sich die Farbe Gelb nicht sehr beliebt. Sie wird mit Neid, Verrat und Feigheit in Verbindung gebracht und nur selten zur Lieblingsfarbe erkoren. Dennoch ist Gelb eine warme Farbe, weil damit Begriffe wie Sonne und Licht assoziiert werden. Gelb steht aber ebenso für Wachheit, Kreativität und einen schnellen Verstand.