Welche Bedeutung haben Dreiecke. Was bringt dieses Tattoo zum Ausdruck ?

3 Antworten

Nennt sich valknut, kommt aus der vorchristlichen Zeit und hat mit Kampf und Tod zu tun.

Nach rechts gedreht kommt es übrigens auch im Logo des dt. Fussballbundes vor...

Ich sehe hierin drei Dreiecke, die aber wenn man der Linie folgt eins sind. Beim Folgen der Linie kommt außerdem die Unendlichkeit zum Ausdruck. Somit würde ich es spontan als mystisches Symbol einordnen.

Tattoos müssen nicht immer was ausdrücken, oder eine tiefere Bedeutung haben. Manchmal sollen sie halt nur cool aussehen. Du kannst dir alle möglichen Geschichten zu diesem Tattoo oder Dreiecken erfinden.

Weit hergeholt könnte man sagen, dass das Tattoo den Unsinn der Logik ausdrückt, weil man Dreiecke mit Mathematik/logischem Denken verknüpft, aber sie in diesem Tattoo halt eine optische Täuschung sind oder so xD

LG