Welche Bedeutung haben die Hochschulen für den Wohnungsmarkt vor Ort in der Universitätsstadt Göttingen?

2 Antworten

Die Bedeutung von Hochschulen für den Wohnungsmarkt in einer Universitätsstadt wie Göttingen kann sehr groß sein, da Hochschulen in der Regel eine große Anzahl von Studenten anziehen, die Wohnraum benötigen. Dies kann dazu führen, dass in Universitätsstädten wie Göttingen ein hoher Bedarf an Studentenwohnungen besteht und der Wohnungsmarkt entsprechend angepasst wird. Die Hochschulen in Göttingen können also dazu beitragen, dass der Wohnungsmarkt in der Stadt dynamisch und vielfältig bleibt.

Göttingen hat 116.557 Einwohner.

Studenten an der Uni: 28.358

Universitätsmitarbeiter: 13.390

Ja, die wollen alle irgenwo wohnen.