Welche Bank auswählen?

Ich habe keine großen Ansprüche an das Konto, ich will einfach so wenig Gebühren wie möglich, ich hole so gut wie nie Kontoauszüge, habe ungefähr 10 Überweisungen im monat, bekomme pro monat 1.100 euro auf das konto eingezahlt, brauche keine Kreditkarte, oder online banking.

Ich will einfach nur bequem zahlen, Geld abheben, oder einzahlen und das mit möglichst geringer Gebühr.

Ok, geldeinzahlen muss ich nicht, wenn ich darüber nachdenken, dann brauche ich das nicht.

Und online banking würde ich dazu nehmen, wenn es besser ist.

Ich bin über 30 Jahre alt

Und wohne in Hannover

5 Antworten

Ich bin seit Jahren zufriedener Sparkassen Kunde - aber das kommt sicherlich auch darauf an, welche Ansprüche man an eine Bank hat und da sind meine relativ simpel.

Rolf42  28.04.2024, 12:54

Dazu möchte ich aber ergänzen, dass es nicht nur eine Sparkasse gibt, sondern rund 350 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Angeboten, unterschiedlichen Konditionen und unterschiedlichem Service.

Ob die örtliche Sparkasse empfehlenswert ist oder nicht, lässt sich nicht pauschal beantworten.

Ich will einfach nur bequem zahlen, Geld abheben, oder einzahlen und das mit möglichst geringer Gebühr.

Geld einzahlen funktioniert bei der Consorsbank schon mal nicht, aber das ist bei den meisten Direktbanken ein Problem.

Und wenn du kein Onlinebanking nutzen willst, kommt diese Art von Banken ohnehin nicht infrage, dann bleiben dir nur die örtlich verfügbaren Filialbanken.

Nun ja, wenn Du kein Onlinebanking willst, dann fallen alle reinen Onlinebanken weg.

Somit bist Du bei stationären Banken und da hast Du halt das Gebührenthema. 🤷‍♂️

Consors ist eine grosse und seriöse Bank (Paribas). Da hätte ich keinerlei Bedenken.

Ansonsten Sparkasse, VR, Targobank, oder ING. Je nachdem, was genau du alles an Optionen brauchst.

Wie alt bist du?

Wenn du noch so young konto kriegst zahlst du ja eh nichts.

Ich bin bei der Commerzbank UND bei der Sparda, sind beides sehr gute Anbieter, hatte nie Probleme mit denen.