Welche Autos sind eurer Meinung nach überbewertet?

5 Antworten

Jedes Mercedes Coupe hat die besten Vorraussetzungen einmal Classiker zu werden (bisher noch jeder), die Autos durchschreiten verhältnismäßig jung ihren Tiefstpreis und kennen anschließend nur noch Wertsteigerung.

Von daher, nein, ein Mercedes Coupe ist niemals überbewertet. Außerdem sind es mit die wirtschaftlichen Fahrzeuge. Man kauft sie, hat unterproportional wenig Reparaturen und wird sie ohne lange Standzeiten zu sehr guten Kursen wieder los.

Woher ich das weiß:Hobby

Skoda wird aus meiner Sicht verklärt: Preis/Leistung stimmt nicht, einzig der große Superb bietet einen fairen Gegenwert. Technisch ist es halt VAG pur mit allen Vor- und Nachteilen und möglichen Krankheiten und Dieselgate - bestimmt sind Skodas ganz okay und ich kenne einige zufriedene Fahrer, aber andererseits stimmt "gute VW-Technik ganz billig" schon seit 20 Jahren nicht mehr.

Toyota ist immer noch gut, aber nicht mehr so gut wie vor 20-25 Jahren und lebt maßgeblich vom erstklassigen Ruf früherer Tage, wo Corolla, Carina, Camry und Co. wirklich einsame Spitze gewesen sind - optisch nicht sehr "kleidsam", aber technisch extrem haltbar. Mittlerweile ist die Toyotaqualität nur noch "gut" und nicht mehr "sehr gut", Subaru und Mazda sind eindeutig besser.

Ansonsten kann man den Mercedes W124 nennen. Ein extremer Roster mit einigen handfesten konzeptionellen Nachteilen (schlechte Sitze bis 1993, hakelige Schaltgetriebe mit schlechter Übersetzung z.B.) und dennoch für viele selbsternannte "Kenner" der angeblich "letzte echte Benz". Wir hatten 23 Jahre lang einen Mercedes 230E, den wir 1989 neu gekauft hatten - ein gutes Auto, aber doch bei weitem nicht dieses Wunderauto, zu dem ihn viele heute hochboxen wollen. Speziell der Rostfraß ist immer vorhanden und meistens dramatisch, ich erinnere nur an die Hinterachsaufnahme. Die Verarbeitung im Innenraum ist passabel, aber meinen 1989er Audi 100, den ich zur selben Zeit hatte wie mein Opa den 124er 230E, habe ich als besser erlebt: Wo der Audi satt einrastende Schalter und Hebel hatte, einen richtigen Handschuhfachkasten mit Deckel und Schloss, solide Klapp-Türgriffe und erlesene Stoffe, war der W124 in allen Punkten etwas schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde die Beliebtheit von VW, ein Stück übertrieben. Da ich die Autos nicht sonderlich schön weder Preiswert finde.

Hyundai i30n.

Super Auto und man bekommt wirklich sehr viel für das Geld, aber sieht und hört man halt alle 2 Minuten im Straßenverkehr.

Ich finde VW ziemlich überbewertet.

Darüber hinaus werden die Autos von Lamborghini immer schlechter, obwohl sie mir wirklich sehr gut gefielen.

Jaguar ist auch so ein Thema. Früher hatte ich mir immer einen gewünscht. Bin dann den F-Type Cabrio gefahren und war regelrecht enttäuscht. Gehören die nicht zu Ford / Mazda / Land Rover inzwischen?

Schade um die tollen Autos

verreisterNutzer  10.07.2021, 21:17

Gott schütze uns vor Sturm und Wind undAutos die aus England sind :)