Welche Automarken bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Audi 36%
Mercedes 36%
BMW 14%
Skoda 7%
Volvo 7%
VW 0%
Ford 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mercedes

Fahre gerne Sprinter und andere große Dinger

Bild zum Beitrag

 - (Autokauf, Automarke)
Skoda

Bevorzugt? Hm. Als ich heute einkaufen war, habe ich mich mal wieder gewundert, wie junge Leute wohl ihren dicken Audi finanzieren. Die meisten stecken wohl auf mehr als 10 Jahre in mittleren 5stelligen Schulden und danach hat das Fahrzeug bestenfalls noch Schrottwert. Da mir dafür mein hart erarbeites Geld zu schade ist, würde ich einen kleinen oder mittleren Skoda fahren, wenn ich einen Führerschein hätte. Wenn mir aber keine Grenzen gesetzt wären, also ich es sozusagen bar aus der Portokasse zahlen könnte, dann würde ich Odtimer wie 67er Shelby GT, Shelby Cobra, alte Mercedes, Ferrari sammeln, selbst restaurieren und fahren. Moderne Autos an denen man kaum mehr was selbst machen kann, finde ich eher uninteressant.

Audi

War es, ist es und wird es wohl bleiben. Ich habe zudem eine Schwäche für Mercedes. Die dann aber nur bei älteren Baujahren wie z.B. der oder ein W124/S124 vorzugsweise als 6 Ender.

Das sind noch Kisten bzw. Motoren die bei guter Wartung, Pflege und Behandlung ohne Probleme 300.000 Kilometer plus x laufen können.

Audi

Bensas sind natürlich auch nicht schlecht, aber da ist das Klientel zu komisch.

Audi

Wenn es um höher gelegte Kleinwagen geht, bleibt da nicht viel. Und Ford ist für mich gestorben 🤮.