Welche Autofarbe ist gefühlt im Moment die häufigste.....?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

schwarz 60%
(silber)grau 35%
weiß 5%
andere 0%
blau 0%
rot 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schwarz

31 Prozent gaben an, ein schwarzes Auto zu bevorzugen. Blau landete mit einem Zuspruch von 16 Prozent auf Platz zwei, gefolgt von Grau- und Silbertönen mit 14 Prozent.

Beliebteste Autofarben in Deutschland (2023)

Udavu  10.04.2024, 07:08

⭐Danke

(silber)grau

Leider. Parkplätze sehen alle eintönig aus, wie in einem Schwarz-Weiß-Film. Komplett langweilig. Den Herstellern ist wohl die Farbe ausgegangen.

Immer schön zu sehen, wenn man mal schön farbige Fahrzeuge sieht^^

Christian320
Fragesteller

ich hatte mal einen gelben Opel Astra GTC, der wenigstens auf dem Parkplatz sofort aufgefallen ist

(silber)grau

Grau/Silber bleibt die beliebteste Autofarbe der Deutschen. 30,8 Prozent aller Neuwagenkunden entschieden sich in diesem Jahr für den klassischen Farbton. Unter den bunten Lackfarben wird Grün immer angesagter.30.12.2022

Beliebteste Autofarbe 2022: Grau/Silber an der Spitze, Grün ...

Ein Zitronengelber Golf ist wegen seiner Farbe fast unverkäuflich gewesen.

Studentenauto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung