Welche Aussage würde dich mehr kränken?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

„Du bist charakterlich komplett verdorben. Du bist unsympathisch“ 54%
„Du bist hässlich und unattraktiv.“ 46%

18 Antworten

„Du bist charakterlich komplett verdorben. Du bist unsympathisch“

Mein Aussehen ist meine Sache daher ist es mir egal wie andere darüber denken.

Charakterlich unsympathisch und/oder verdorben zu sein ist meiner Meinung nach schlimmer da Freundschaften und Beziehungen eher darauf beruhen.

Also damit meine ich das eine Beziehung nicht nur durch Aussehen funktionieren kann.

„Du bist hässlich und unattraktiv.“

,,Du bist hässlich!" musste ich mir soo oft anhören... Wenn ich mir noch mehr negative Aussagen anhören muss, kann ich einfach nicht mehr... Am schlimmsten fand ich, mir anhören zu müssen, dass ich ein "Nazi" bin... Das hat mich in meinem Leben am meisten gekränkt... :( -_-

animexgirl13  09.03.2022, 20:08

Ja, diese Klischees sind wirklich...ekelhaft ^^

„Du bist charakterlich komplett verdorben. Du bist unsympathisch“

Auch wenn derjenige damit nur beweisen würde, dass er mich halt überhaupt nicht kennt... Mein Aussehen ist mir doch egal, mein Charakter ist es nicht.

Von kami1a, UserMod Light und einem weiteren Experten bestätigt
„Du bist charakterlich komplett verdorben. Du bist unsympathisch“

An einer optischen Unzulänglichkeit kann man ja noch arbeiten und sich aufhübschen, was bei charakterlichen Defiziten unmöglich ist.

Sympathie ist eine individuelle, subjektive Wahrnehmung, an der man nix ändern kann.

Aber die charakterlichen Eigenschaften sind mir sehr wichtig,

.